1. Home
  2. Knowledge Base
  3. Welche Bulkaktionen kann ich durchführen?
"Work smart, save time"
Ed

Welche Bulkaktionen kann ich durchführen?

Print Friendly, PDF & Email

Die Bulkaktionen können nur in der Webanwendung durchgeführt werden.

  1. Melden Sie sich an auf web.edcontrols.com.
  2. Filtern und wählen Sie die Tickets in der Liste aus, die Sie einem (anderen) Beantworter zuweisen möchten;
  3. Oben auf dem Bildschirm wird nun angezeigt, wie viele Tickets Sie ausgewählt haben. Wählen Sie dann das Symbol “Person ändern”;
  4. Wählen Sie “Hinzufügen” und wählen Sie die Rolle “Verantwortlich”;
  5. Wählen Sie das Konto aus der Liste aus oder geben Sie die E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf “Fertig”;
  6. Die ausgewählten Tickets werden nun dem ausgewählten Konto zugewiesen.

Dieselbe Aktion kann durchgeführt werden, wenn Sie einen Beantworter aus mehreren Tickets entfernen möchten. Wählen Sie dann “Löschen” anstelle von “Hinzufügen”.

  1. Melden Sie sich an auf web.edcontrols.com.
  2. Filtern und wählen Sie die Tickets in der Liste aus, zu denen Sie einen Konsultierte hinzufügen oder entfernen möchten;
  3. Oben auf dem Bildschirm wird nun angezeigt, wie viele Tickets Sie ausgewählt haben. Wählen Sie dann das Symbol “Person ändern”;
  4. Wählen Sie “Hinzufügen” oder “Löschen” und wählen Sie die Rolle “Konsultierte”;
  5. Wählen Sie das Konto aus der Liste aus oder geben Sie die E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf “Fertig”;
  6. Die ausgewählten Tickets werden nun dem ausgewählten Konto zugewiesen.

Dieselbe Aktion kann auch durchgeführt werden, wenn Sie einen Konsultierte aus mehreren Tickets entfernen möchten. Wählen Sie dann “Löschen” anstelle von “Hinzufügen”.

  1. Melden Sie sich an auf web.edcontrols.com.
  2. Filtern und wählen Sie die Tickets in der Liste aus, zu denen Sie einen Informierten hinzufügen oder entfernen möchten;
  3. Oben auf dem Bildschirm wird nun angezeigt, wie viele Tickets Sie ausgewählt haben. Wählen Sie dann das Symbol “Person ändern”;
  4. Wählen Sie “Hinzufügen” oder “Entfernen” und wählen Sie die Rolle “Informiert”;
  5. Wählen Sie das Konto aus der Liste aus oder geben Sie die E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf “Fertig”;
  6. Die ausgewählten Tickets werden nun dem ausgewählten Konto zugewiesen.

Dieselbe Aktion kann durchgeführt werden, wenn Sie einen Informierten aus mehreren Tickets entfernen möchten. Wählen Sie dann “Löschen” anstelle von “Hinzufügen”.

Der Hauptverantwortliche, der Support und der Verantwortliche können den Status mehrerer Anfragen von “begonnen” bis “abgeschlossen” auf einmal melden.

Wählen Sie dazu die entsprechenden Tickets aus. Oben auf dem Bildschirm wird nun angezeigt, wie viele Tickets Sie ausgewählt haben. Wählen Sie dann das Symbol “Status ändern” (grünes Viereck).

Anstatt Audits manuell einzeln zu erstellen, können Sie jetzt mehrere Audits gleichzeitig erstellen, indem Sie einfach Ihre Antworten in eine Excel-Datei eingeben. Die Excel-Datei muss von Ed Controls heruntergeladen werden. Sie importieren diese in Ed Controls.

Bei Ed Controls bemühen wir uns, den besten Weg für Ihre Arbeit zu finden, damit Sie Zeit sparen und Ihr Projekt gemäß dem Plan liefern können. Mit diesem Update können Sie dies noch besser machen.

  1. Einloggen bei web.edcontrols.com;
  2. Wählen Sie Ihr Projekt aus.
  3. Wählen Sie die Registerkarte Audits aus.
  4. Wählen Sie die entsprechende Vorlage aus den Gruppen auf der linken Seite aus;
  5. Drücken Sie das blaue ‘+’ am unterem Bildschirmrand.
  6. Wählen Sie “Mehrere Audits erstellen”;
  7. Klicken Sie auf die Vorlagengruppe, um die Datei herunterzuladen;
  8. Öffnen Sie die Excel-Datei und tragen Sie Ihre Antworten in die Spalten der einzelnen Fragen ein. Nachdem Sie Ihre Datei hochgeladen haben, werden die Antworten in den neu erstellten Audits gespeichert;
  9. Klicken Sie dann auf “Weiter: Hochladen”;
  10. Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie dann auf “Audits erstellen”;
  11. Audits sind jetzt in Ed Controls verfügbar.

Bitte beachten Sie: Diese Bulkauditsaktion kann nicht rückgängig gemacht werden!

Der Hauptverantwortliche und der Support können mehrere Labels auf einmal hinzufügen und entfernen.

Wählen Sie dazu die entsprechenden Tickets aus. Im oberen Teil des Bildschirms wird nun angezeigt, wie viele Tickets Sie ausgewählt haben. Wählen Sie im nächsten Menü die Labels aus, die Sie den ausgewählten Tickets hinzufügen möchten, oder geben Sie ein neues Label in das Textfeld ein, drücken Sie die Eingabetaste und klicken Sie auf Fertig. Es ist auch möglich, Labels von allen ausgewählten Tickets zu entfernen.

Sie können ein Ticket archivieren, wenn es nicht länger aktiv sein muss. Um Tickets zu dearchivieren, führen Sie die gleichen Schritte im Archiv durch. Ein Ticket kann von einem Hauptverantworliche und dem Support archiviert werden.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich an auf web.edcontrols.com.
  2. Öffnen Sie das gewünschte Projekt;
  3. Wechseln Sie zur Registerkarte Tickets;
  4. Öffnen Sie das richtige Ticket;
  5. Klicken Sie nun oben rechts im Bildschirm auf das Archivsymbol.
  6. Das Ticket ist nun archiviert.

Sie können ein Audit archivieren, sobald sie nicht mehr aktiv sein muss. Ein Audit kann von einem Hauptverantwortlichen und Support archiviert werden.

  1. Melden Sie sich an auf web.edcontrols.com.
  2. Öffnen Sie das gewünschte Projekt;
  3. Wechseln Sie zur Registerkarte Audits;
  4. Wählen Sie die Audits aus, die Sie archivieren möchten;
  5. Klicken Sie nun auf das Symbol ”Archiv” oder ”Archiv” am oberen Bildschirmrand;
  6. Das Audit wird nun archiviert oder aus dem Archiv entfernt.

Es ist auch möglich, ein Audit zu archivieren, wenn es geöffnet ist. Klicken Sie dann einfach auf das gleiche Symbol “Archiv”.

Sie können ein Plan oder eine Datei in das Archiv verschieben. Der entsprechende Plan oder die entsprechende Datei verschwindet dann aus der aktiven Übersicht innerhalb Ihres Projekts. Um die Plänen oder Dateien zu dearchivieren, führen Sie die gleichen Schritte im Archiv durch. Diese Aktion kann von einem Hauptverantwortliche und dem Support durchgeführt werden.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich an auf web.edcontrols.com.
  2. Öffnen Sie das gewünschte Projekt;
  3. Gehen Sie auf die Registerkarte “Bibliothek”;
  4. Finden Sie den richtigen Plan und/oder der richtige Datei;
  5. Bewegen Sie die Maus über den Plan oder die Datei.
  6. Klicken Sie in dem erscheinenden Menü auf “Archiv” oder “Archivieren”.
  7. Ihr Plan oder Datei ist nun archiviert oder aus dem Archiv entfernt.

Lesen Sie auch: Wie man mit Ed Controls anfängt.

Aktualisiert am 30-06-2023

Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?