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Wie kann ich eine Auditvorlage erstellen/ändern?

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Es ist notwendig, eine Vorlage für die Verwendung in einem Audit zu erstellen. Es ist auch möglich, Vorlagen zu kopieren oder zu importieren. Die Erstellung einer Vorlage ist nur über die Webumgebung möglich: web.edcontrols.com/de.

  • 1. Neue Vorlage
  • 2. Import aus einem anderem Projekt
  • 3. Import aus aktuellen Projekt
  • 4. Änderungen
  1. Wählen Sie ein Projekt;
  2. Wählen Sie die Registerkarte “Vorlagen”;
  3. Wählen Sie die Gruppe, zu der Sie die Vorlage hinzufügen möchten, oder klicken Sie auf “Neue Gruppe”;
  4. Wählen Sie “neue Vorlage”.
  5. Benennen Sie Ihre Vorlage;
  6. Kategorien und Fragen hinzufügen;
  7. Gegebenenfalls kreuzen Sie in der Vorlage an, dass es sich um eine Objektaudit handeln soll. Ist dies nicht angekreuzt, wird dies Audit standardmäßig als Gebietaudit gestartet. Ein Objektaudit bezieht sich nur auf ein Ticket. Ein Gebietsaudit ist z.B. eine Abnahme mit meheren Tickets.
  1. Klicken Sie auf die Gruppe, in der Sie eine Vorlage hinzufügen oder eine neue Gruppe erstellen möchten.
  2. Oben rechts auf dem Bildschirm erscheint die Option “Vorlagen importieren”, klicken Sie darauf;
  3. Wählen Sie das Projekt aus, aus dem Sie eine Vorlage kopieren möchten.
  4. Suchen Sie die Gruppe, aus der Sie eine Vorlage kopieren möchten, und wählen Sie diese aus;
  5. Markieren Sie die gewünschte(n) Vorlage(n);
  6. Klicken Sie oben rechts auf “Importieren“.

Sie haben auch die Möglichkeit, Kategorien und Fragen aus anderen Vorlagen im aktuellen Projekt zu kopieren, wenn Sie eine neue Vorlage erstellen. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf “Neue Vorlage” oder wählen Sie die Vorlage aus, zu der Sie Teile einer anderen Vorlage hinzufügen möchten
  2. Klicken Sie auf “Vorlage kopieren”;
  3. Wählen Sie die Vorlagengruppe, aus der Sie Kategorien/ Fragen kopieren möchten
  4. Wählen Sie die Kategorien und Fragen aus, die Sie in Ihre neue Vorlage kopieren möchten
  5. Klicken Sie auf “Hinzufügen”
  6. Die ausgewählten Kategorien und Fragen befinden sich nun in Ihrer neuen Vorlage
  7. Ändern Sie die Reihenfolge der Katergorien wie gewünscht
  8. Speichern Sie die Vorlage als Entwurf oder veröffentlichen Sie diese sofort.
  1. Öffnen Sie den Reiter “Vorlage”
  2. Suchen Sie die Vorlage, an der Sie Änderungen vornehmen möchten;
  3. Fahren Sie mit der Maus über diese Vorlage und wählen Sie das Stiftsymbol auf der rechten Seite;
  4. Ändern Sie die Vorlage und speichern Sie diese.

Bitte beachten Sie: Änderungen an der Vorlage werden erst sichtbar, wenn Sie ein neues Protokoll auf der Grundlage dieser geänderten Vorlage erstellen.


Tipp: Speichern Sie Ihre Vorlage als Entwurf. Die Vorlage ist dann für andere nicht sichtbar, aber sie wird gespeichert. Erst nach der Veröffentlichung wird die Vorlage sichtbar und kann für Protokolle verwendet werden.

Tipp: Die Verwaltung von Vorlagen kann durch die Verwendung eines Masterprojekts vereinfacht werden. Hier können alle Vorlagen an einem Ort gepflegt werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Kundenbetreuer.

Aktualisiert am 09-08-2022
Tagged: AdministratorHauptverantwortlicherInformierteKonsultierte
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