5 Fragen, die Sie sich bei der Wahl eines digitalen Baustellen-Tools stellen sollten

Denken Sie über die Anschaffung eines neuen digitalen Tools für das Mängelmanagement nach? Diese Entscheidungen können schwierig sein, da sie eine Menge Ressourcen erfordern. Treffen Sie keine voreiligen Entscheidungen und stellen Sie sicher, dass Sie Ihr digitales Tool viele Jahre lang nutzen werden. Bei der Auswahl einer Software sollten Sie sich folgende fünf Fragen stellen:

1 - Welche Einschränkungen gibt es und wie viel wird es kosten?

Was ist das Schlimmste am Kauf einer neuen Software? Wenn Sie uns fragen, dann sind das die versteckten Kosten, auch bekannt als In-App-Käufe. Deshalb sollten Sie dies vor dem Kauf einer neuen Software prüfen. Das können Sie tun, nachdem Sie eine neue App aus dem Play Store oder App Store heruntergeladen haben. Wenn Sie die App öffnen, erhalten Sie meistens nur einen kleinen Ausschnitt einer App und müssen dann bezahlen, um mehr zu erfahren. Bei der Suche nach eines neuen Bau-Tools müssen Sie sicher sein, dass der Endpreis Ihren Bedürfnissen entspricht, da Sie sonst bis zu viermal so viel wie bei anderen Anbietern bezahlen müssen.

2 - Auf welchen Plattformen funktioniert die Fang-App?

Apple und Android sind die beiden größten Akteure auf dem Smartphone-/Tablet-Markt. Das bedeutet, dass die meisten Menschen entweder ein Apple- oder ein Samsung-Gerät besitzen. Wenn Sie ein neues digitales Werkzeug für die Mängelbeseitigung kaufen, sollten Sie sicherstellen, dass es auf allen Geräten funktioniert, damit Sie mit verschiedenen Personen außerhalb Ihres Teams zusammenarbeiten können.

3 - Verwendet es die Cloud?

Warum die Cloud, werden Sie sich fragen? Wenn Sie die Cloud nutzen, laden Sie Ihre Informationen an einen zentralen, sicheren Ort hoch, an dem mehrere Personen gemeinsam an der Beseitigung von Mängeln und Fehlern arbeiten können. Wenn die App die Cloud nicht nutzen kann, sind die Informationen zur Mängelbeseitigung nicht für alle verfügbar.

4 - Werden Sie geschult?

Eines der Probleme, mit denen viele Unternehmen konfrontiert werden, ist die Schulung für die Nutzung der Mängelbeseitigungssoftware. Während es in der Präsentation und der Demo als einfach dargestellt wird, wird es schwieriger, wenn man es selbst versucht. Wenn der Entwickler neben Tutorials, hilfreichen Tipps und Tricks auch Schulungen vor Ort anbietet, können Sie effizienter arbeiten, weil Sie wissen, dass Sie die App richtig nutzen. Wenn der Entwickler keine Schulungen anbietet, werden Sie nie das volle Potenzial der Anwendung ausschöpfen können.

5 - Wie kann ich mit meinen Nachunternehmern zusammenarbeiten?

Die meisten Mängelbeseitigungen werden von Nachauftragnehmern in der Bauindustrie durchgeführt, die sicherstellen müssen, dass die Installationen ihrer Subunternehmer ordnungsgemäß ausgeführt werden. Es stellt sich also die Frage, wie Sie Ihre Subunternehmer in dieses digitale Werkzeug zur Mängelbeseitigung einbeziehen können. Wenn Sie eine einzige App für die Mängelbeseitigung haben, die von allen Subunternehmern genutzt werden kann, werden sich Organisation, Kommunikation und Verantwortlichkeit verbessern. Wenn Sie jedoch mehrere Anwendungen haben, wird ein Netz der Desorganisation gewoben.

Wir hoffen, dass diese fünf Fragen Sie dazu gebracht haben, über einige der Dinge nachzudenken, die Sie sich stellen sollten, wenn es um ein neues digitales Werkzeug zur Mängelbeseitigung geht.

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